PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Pott oder kleiner Frachter

Nasier
13.09.2009, 20:28
Wo Sir Jonn schon die Diskussion angefangen hat führe ich sie mal weiter...Werdet ihr euch einen riesigen Kahn aller Nx 91001 oder doch mehr ein kleiner Frachter der am Rande des Alpha Quadranten rumdümpelt^^. Also ich persönlich werde mir wohl ne Excelsior Klasse zulegen.

Selor Kiith
13.09.2009, 20:40
Nova oder Luna... mehr brauch ich nicht...

Rognaf
13.09.2009, 20:41
Muss man sich die Schiffe kaufen? der kann ich einfach am Anfang auswählen welche Schiffsklasse ich nehmen kann?

Was mich interessiert wie sieht das Beruf/Handel System aus? ich meine im Jahr 2400 gibt es ja nicht so Berufe bzw. Handel wie wir es im Moment kennen!

Searge
13.09.2009, 20:43
Saber oder Defiant *g*

Nasier
13.09.2009, 20:46
Soweit ich das mit gekriegt habe wird man doch am Anfang sein eigenes Schiff haben. Frage ist nur ob man sich ein neues erspielen muss das dann auch mit der Zeit größer wird oder ob man von Anfang an ne Soverreign Klasse fliegen kann?

Und zu deiner Frage mit Handel und Beruf Rognaf so wie ich das mitgekriegt habe wird wohl alles über Credits laufen.

Daniel Jericho
13.09.2009, 20:54
Man wird wohl am anfang eine Miranda oder ähnlich "kleines" Schiff bekommen und dann im fortlaufenden Spiel neue Schiffe sich kaufen können und/oder vom Flottenkommando zugewiesen bekommen.

Nasier
13.09.2009, 21:02
Naja "klein" ist hier wohl relativ. Ich finde MIranda ist schon ein ziemlicher Brecher.^^

Nikki
13.09.2009, 21:08
Also entweder Nebula oder Intrepid. Das würde mir schon reichen :)

Daniel Jericho
13.09.2009, 21:13
Brecher ist gut . Gegen eine Galaxy wirkt sie wie eine Nussschale.
Na also mir würd ja ne Sovereign oder Luna reichen, obwohl sich ja so eine Prometheus in der garage auch noch schick machen würden. ;)

Nasier
13.09.2009, 21:31
Naja vielleicht bekommt man zum Anfang auch eine Modell der Version Delta Flyer im Vergleich dazu wird dann die Miranda ein Brecher sein.^^
Und Prometheus wäre wirklich nice oder so ne schicke Relativity^^

Alexya
13.09.2009, 21:50
Zu Anfang können die Spieler auf Seiten der Föderation zwischen Miranda und Centaur (Miranda Ähnliche Klasse mit Primärem Rumpf und Warptriebwerken der Excelsior Klasse) wählen. Wenn ich mich recht entsinne stammt diese Info von der GamesCon.

Zur Frage: Ich will nur eine Excelsior (B-Typ) :mrgreen: Auch wenn ich die Wissenschaftliche Laufbahn einschlagen möchte, verteidigen möchte ich mich aber auch. Deswegen Schlachtschiff :p

Lukas.M
13.09.2009, 22:13
Hm eine kleine schicke Nova fänd ich nicht schlecht...

Nikki
13.09.2009, 22:39
...oder so ne schicke Relativity^^

Das wird wohl eher ein Unique Schiff, wenn es überhaupt auftaucht.Ich denke nicht das einem Spieler erlaubt wird ein Zeitschiff zu fliegen.

Solche Schiffe sind was für GM's

Nasier
13.09.2009, 22:41
Naja es wurde doch angedeutet das man Zeitreisen unternehmen wird warum nicht an Bord eines Zeitschiffes.....Ok selber eins fliegen wäre zu viel aber in einer Quest vielleicht eins testen wäre schon nice....^^

Mantrox
14.09.2009, 02:06
also ick werd mir auf jeden fall eine Stargazer besorgen :D

Sena
14.09.2009, 02:15
Ich persönlich hätte gern eine Intrepid oder eine Galaxie ;P

Jack Reed
14.09.2009, 02:47
Ich hätte gerne eine Akira. :D Mein Lieblingsschiff und vor allem sehr praktisch da meine erste Laufbahn den Security Bereich vorsieht.

Gruß

Jack

Styles
14.09.2009, 04:35
Ich bin eher ein "Muss mir gefallen" Typ da fallen aber schon bei der Föderation ein paar große Schiffe wech.

Stone
14.09.2009, 07:19
Als DS9 Fan kommt für mich nur die Defiant in Frage. Zum forschen viell noch ne Galaxy oder Intrepid. Aber die NX-91001 schaut von der Ausstattung auch sehr gut aus. Hoffe, es werden demnächst mehr Schiffe auf der off. Page vorgestellt.

Djinn
14.09.2009, 09:05
Eine VOR'CHA oder ne nette K'TINGA wären nicht schlecht^^

QAPLA

akirota
14.09.2009, 11:54
Ich nehm das Schiff, das fast alles kann.

Kirika
14.09.2009, 11:58
Ich nehm nen kleinen Frachter, her damit. Dann verbring ich meine Spielzeit mit hin und herfliegen auf Warp 5 ^^ und las mich dann in die klingonsich neutrale Zone treiben und rufe, von 3 getarnten Kreuzern umzingelt, nach hilfe ^^

Alexander T Miller
14.09.2009, 13:06
hat was , bist zumindest Heiß begehrt.

ich bin eher für ein kleines aber leistungsstrakes Schiff

David Ryan
14.09.2009, 13:31
hätte schon sehr gerne eine excelsior (refit).

aber eine intrepid oder nebula tuts auch! :)

Ashan
14.09.2009, 14:34
Ich werde so lange in einer Miranda rumfliegen bis sie nichtmehr konkurenzfähig ist, oder durch "nötige" Upgrades beginnt häßlich auszusehen.

chrys
14.09.2009, 16:58
<-- Rettungskapsel. Basta

Kha
14.09.2009, 17:04
Muss man denn unbedingt ein Schiff fliegen? Ich hab ja gerne festen Boden unter den Füßen.

Centrixs
14.09.2009, 17:10
Prometheus Klasse entweder total auf Schaden oder Support gespect... ma gucken was da so geht :D !

Nasier
14.09.2009, 17:12
<-- Rettungskapsel. Basta

Hut ab.Das nenn ich mal genügsam:D

Nikki
14.09.2009, 17:16
Ich nehm das Schiff, das fast alles kann.

Meinst du sowas wirds geben? :rolleyes:

Nasier
14.09.2009, 17:20
So ne kleine Titan wäre auch nicht schlecht.....

Higgy
14.09.2009, 17:30
Ich werde mir die Excalibur-Klasse als Ziel setzen :)

Lukas.M
14.09.2009, 17:34
So ne kleine Titan wäre auch nicht schlecht.....

Meinst Luna-Klasse *klugscheiß*

Nasier
14.09.2009, 17:41
Meinst du sowas wirds geben? :rolleyes:

Vielleicht wird das so wie ein Wow Legendary. Obwohl ich es langweilig fände ein Schiff zu besitzen das alles kann. Ich wäre lieber für nach und nach aufrüsten.

Meinst Luna-Klasse *klugscheiß*

Ja weiß ich doch ;)

Menelaos Kleanthis
15.09.2009, 14:25
Sollte ich am Anfang die Wahl zwischen Miranda und Centaur haben, würde ich liebend gerne die Miranda nehmen. Ansonsten würde ich auch eine Constellation nehmen, wenn sie im Angebot wäre.
Später dann...weiß ich nicht was ich nehmen würde. Da ich Ingenieur bin muss ich mir das gut überlegen. Vielleicht eine Intrepid? Oder doch eher eine fette Galaxy!? :D

ICH BIN SO UNENTSCHLOSSEN!

Vexxille
15.09.2009, 15:22
Prometheus oder bei den Klings. Negh'var

Raum Pirat
15.09.2009, 15:54
Aye,

ein kling Bop für schnelle Terror Einsätze , das Kling Trägerschiff als mobile Einsatzbasis.

BlueTwo
15.09.2009, 18:36
Hmm... das ist eine gute Frage...

Also so eine hübsche Sovereign wäre schon was feines...und ziemlich jeder würde sich es überlegen sich mit ner Sovereign anzulegen, spätestens wenn sie die Quantentorpedos scharf macht :cool:

Wobei mir eine Oslo oder eine Akira auch ganz gut gefallen würden!

Styles
16.09.2009, 08:08
Klingonen: B'rel, K'tinga, K'vort, Raptor, D4, D5 und Vor'cha.

Föderation: Miranda, Akira, Sabre (FRZ/BrE) bzw. Saber (AmE), Nebula, Constellation, Excalibur, Norway, Steamrunner, Centaur, Nova, Ambassador und Excelsior.

Menelaos Kleanthis
16.09.2009, 11:13
Klingonen: B'rel, K'tinga, K'vort, Raptor, D4, D5 und Vor'cha.

Föderation: Miranda, Akira, Sabre (FRZ/BrE) bzw. Saber (AmE), Nebula, Constellation, Excalibur, Norway, Steamrunner, Centaur, Nova, Ambassador und Excelsior.

...so hätte ich es auch ausdrücken sollen... :)

Styles
17.09.2009, 07:56
Kannst noch immer :D

Menelaos Kleanthis
17.09.2009, 16:20
Hm, das Problem ist ganz einfach. Anscheinend wird man, bei fortgeschrittenem Spielstand, sein Schiff so modifizieren können, dass man seine Schwierigkeiten haben wird es zu klassifizieren.

Dieses Schiff hier, z.B...

http://www.1stdsef.de/images/sto80_lbb.jpg

...finde ich nicht schlecht. um welche Klasse handelt es sich hierbei?

David Ryan
17.09.2009, 16:31
Sieht etwas nach Sovereign oder halt Excalibur aus. Jeweils modifiziert.

Sena
17.09.2009, 19:48
Hm, das Problem ist ganz einfach. Anscheinend wird man, bei fortgeschrittenem Spielstand, sein Schiff so modifizieren können, dass man seine Schwierigkeiten haben wird es zu klassifizieren.

Dieses Schiff hier, z.B...

http://www.1stdsef.de/images/sto80_lbb.jpg

...finde ich nicht schlecht. um welche Klasse handelt es sich hierbei?

naja, das untertassensegment erinnert an eine Excelsior, die Gondeln haben was von einer Sovereign, und irgendwie musste ich beim anschauen der Gondelhalterungen an die Voyager denken. Aber ich persönlich finde dieses Schiff da potthässlich^^ der Rumpf ist zu kurz, die gondel im verhältniss für meinen geschmack zu lang und die untertassensektion hätte da als Oval besser ausgesehen^^

Ich hoffe das man nicht gezwungen wird sein Schiff optisch so zu verstümmeln :D

Nasier
17.09.2009, 19:50
Ich würde eher sagen das es ne Ambassador Klasse ist oder was meint ihr?

http://www.euderion.de/Materialien/Starship%20Guide%20Bilder/Klassen/Ambassador/Ambassador%20vorne%20Enterprise%20C.jpg

Obwohl es laut Designer wohl ne Excelsior Klasse sein soll.

http://img22.imageshack.us/img22/235/signasier.jpg

Nikki
17.09.2009, 19:53
Das dachte ich eben auch, das schaut ganz nach einer Ambassador Variante aus!

Nasier
17.09.2009, 19:58
Aber dann stellt sich wieder die Frage warum die wieder den Weg in die Flotte gefunden hat? Im Dominion Krieg war diese Klasse so gut wie nie im Einsatz. Da hat man lieber auf die Excelsior Klasse gesetzt. Naja vielleicht wegen den Erinnerungen an die Enterprise C? Finde es auf jeden Fall gut fand das Design vom Schiff nicht schlecht.

Nikki
17.09.2009, 20:30
Vielleicht ist es auch so eine Remake Klasse wie die Excalibur Klasse

Nasier
17.09.2009, 20:34
Das könnte natürlich auch sein. Excalibur hat ja auch so eine ähnliche Form. Egal was es ist es gefällt mir ganz gut. Die neuen Schiffe der Föderation und der Klingonen machen sowieso ziemlich was her^^

Nikki
17.09.2009, 20:49
Einige, nicht alle meiner Meinung nach ;)

Kirika
17.09.2009, 21:01
Ich finde nur das es langsam auch mal mehr Bilder von klingonischen Schiffen geben sollte die man bisher noch nicht gesehn hat.

Salakan
17.09.2009, 21:05
Darauf warte ich schon sooo lange, die Infos über die Klingonen sind echt mager

Nasier
17.09.2009, 21:06
Einige, nicht alle meiner Meinung nach ;)

Welche den nicht?^^

Vexxille
17.09.2009, 21:27
Darauf warte ich schon sooo lange, die Infos über die Klingonen sind echt mager

ja wo bleiben infos zur BOP oder Negh´var oder der Vor´cha wir sahen zwar bilder aber infos zero

Nikki
17.09.2009, 21:29
Welche den nicht?^^

z.B die Oslo Klasse... :p

Nasier
17.09.2009, 21:41
z.B die Oslo Klasse... :p

Dann gefällt dir die Akira oder die Steamrunner Klasse aber auch nicht oder? :P Weil die beiden sehen der Oslo ja schon ähnlich^^

Sir Jonn
17.09.2009, 22:13
Das Spiel ist ja wie nach der Grenzeröffnung *schmeißt sich weg*. Alles ist möglich und diese Auswahl! Üsch weis net was ich nehmen soll. Ich will alles ^^. Gibt es auch Begrüßungscredits oder so was *grinst*?

Aber mal im ernst, ich weis wirklich nicht was ich nehmen soll. Es klingt einfach alles klasse und sieht auch mehr als spannend aus. Ich lass mich einfach überraschen wo mein Finger drauf fällt ^^.

Was die Klingonen Seite angeht, so würde ich auch gerne mehr erfahren. Oder auch Dinge wie die Sternen flotten Akademie. Wird es eine geben und bekannte Orte auf jedem Heimatplaneten? Oder immer nur eine Raumbasis vor der Heimatwelt von denen man den Planeten beobachten kann? Das ist so spannend ich höre jetzt mal lieber auf mit schreiben ^^.

Viele Grüße
Jonn

Menelaos Kleanthis
18.09.2009, 09:00
... und die untertassensektion hätte da als Oval besser ausgesehen^^

Ich hoffe das man nicht gezwungen wird sein Schiff optisch so zu verstümmeln :D

Was die Untertassensektion betrifft gebe ich dir absolut Recht!

Verstümmelt würde ich persönlich das Schiff aber nicht nennen. Da gibt es ganz andere Missgeburten. Die Cheyenne z.B. ist für mich eine verstümmelte Constellation. Naja, alles Geschmackssache :)

Ricki
18.09.2009, 09:09
Ich halte es da wie in WoW, egal wie die Klammoten aussehen die Stats müssen stimmen. Mein Schiff muss nicht schön aussehen, es muss nur möglichst viele Disruptoren haben...

Schwarzwolf
18.09.2009, 17:01
Großer Pott wohl. Bei der Föderation NX-91001, Klingonen bin ich noch nicht sicher Negh'Var schätz ich mal.

Vaga
19.09.2009, 11:34
Ich würde mich mit nem Schiff der Luna, Nova oder Defiant Klasse begnügen. :)

Sena
05.10.2009, 22:17
Was die Untertassensektion betrifft gebe ich dir absolut Recht!

Verstümmelt würde ich persönlich das Schiff aber nicht nennen. Da gibt es ganz andere Missgeburten. Die Cheyenne z.B. ist für mich eine verstümmelte Constellation. Naja, alles Geschmackssache :)

mag schon stimmen, aber ich hoffe wirklich inständig das man das aussehen der schiffe bzw der Tuningteile zumindest teilweise selbst variieren kann. Oder das man das aussehen gar nicht groß ändern muss, nehmen wir mal an ich nehm ne intrepid, will die antriebe aufrüsten und hab dann nacher Warpgondeln so lang wie das ganze Schiff hinten dran kleben :shock: ne, also dann bitte mit schieberegler ähnlich Spore, wenn das so kommen würde wäre das das absolute Nonplusultra.

Nikki
05.10.2009, 22:22
Ich denke mal das die Schiffsmodifikationen genau auf die einzelne Schiffe abgestimmt sind, das eben ganu das vermieden wird.

Sena
05.10.2009, 23:12
naja, dann hoff ich mal das man nicht gezwungen sein wird irgendwelche Sachen auf seinem Schiff zu installieren die von außen vielleicht Potthäßlich aussehen, in WoW ist das das T9, ich find das Potthäßlich, aber um im Endcontent raiden zu können braucht mans ja, hoffe das wird in STO anders sein.

Kirika
06.10.2009, 08:00
ist sone Sache. Bei "Kleidung" eines Chars fand ich es immer recht nervig
wenn etwas nicht zusammen passt. Da wars bei HDRO mit dem ScheinEQ
ganz gut. Man hat also die guten Sachen getragen mit ihren Werten und so
aber RPKleidung anzeigen lassen.

Aber bei einem Raumschiff seh ich das ein bsichen anders. Also wenn mir
ein Kreuzer entgegen kommt der sich mit x zusätzlichen Torpedorampen
ausgestattet hat möchte ich das gerne sehn ^^ und mich ent wundern wie
aus dem einen kleinen Torpedorohr da 10 aufeinmal raus kommen ^^

Sena
06.10.2009, 21:26
ist sone Sache. Bei "Kleidung" eines Chars fand ich es immer recht nervig
wenn etwas nicht zusammen passt. Da wars bei HDRO mit dem ScheinEQ
ganz gut. Man hat also die guten Sachen getragen mit ihren Werten und so
aber RPKleidung anzeigen lassen.

Aber bei einem Raumschiff seh ich das ein bsichen anders. Also wenn mir
ein Kreuzer entgegen kommt der sich mit x zusätzlichen Torpedorampen
ausgestattet hat möchte ich das gerne sehn ^^ und mich ent wundern wie
aus dem einen kleinen Torpedorohr da 10 aufeinmal raus kommen ^^

is auch richtig, darum wäre es super wenn sich das jeder selbst skalieren könnte per schieberegler, ähnlich dem Prinzip in spore. Wenn es dir spass macht nimmst du deinen mit 100 Torpedorampen bestückten Kreuzer und skalierst das so das das ganze schiff wie eine einzige Rampe ausschaut. Ich persönlich mag es halt eher dezenter, also würd ich es sehr klein machen. Damit käme man wirklich allen entgegen, den leuten die voll auf riesen tuningteile abfahren, und die leute die zwar viele extrawaffen haben möchten aber soweit wie möglich beim ursprungsdesign bleiben wollen.

Captain Aerek Raven
09.10.2009, 14:24
ich musste mich nach den neuen infos umentscheiden udn bin doch recht zufrieden werde mir die grundstrucktur der excalibur nehen und modifizieren zu anfang.... und daher wohk ein großer pott

Bartolomeus
27.10.2009, 11:20
Ich hoffe ich kann mir ne TMP Constitution zusammenbauen. Oder eine Connie wie in STXI. Der "neue" Klingonen Trailer lässt ja drauf hoffen. Wobei ich auch mit einer Excelsior zufrieden wäre.

Karolinger
27.10.2009, 11:29
Ich bevorzuge da eher die "Neueren Modelle", ne schöne Souvereign macht schon was her ;)

Algo
27.10.2009, 11:36
Komischerweise haben es mir eher die kleineren Schiffe angetan ... Defiant, Nova und die Luna-Klasse ist ja auch nicht sooo Groß (nur etwas größer als Intrepid).

So richtig große Pötte wie Galaxy-Klasse oder Souvereign reizen mich da eher weniger .. darum kann ich für mich momentan sagen dass für mich momentan eine Karriere als Engenieur und Kreuzer ausser Frage steht ... ich tendiere Momentan zu den Forschungsschiffen und als Laufbahn Wissenschaftsoffizier. Vielleicht noch ein Twink als Taktiker/Eskorte.

Naja mal sehen.

MfG Michael

Scytale
27.10.2009, 12:04
Komischerweise haben es mir eher die kleineren Schiffe angetan ... Defiant, Nova und die Luna-Klasse ist ja auch nicht sooo Groß (nur etwas größer als Intrepid).

So richtig große Pötte wie Galaxy-Klasse oder Souvereign reizen mich da eher weniger .. darum kann ich für mich momentan sagen dass für mich momentan eine Karriere als Engenieur und Kreuzer ausser Frage steht ... ich tendiere Momentan zu den Forschungsschiffen und als Laufbahn Wissenschaftsoffizier. Vielleicht noch ein Twink als Taktiker/Eskorte.

Naja mal sehen.

MfG Michael

Dem schließe ich mich doch gerne an. Auch ich bevorzuge die kleinen Schiffe. Doch weniger die Forschungsschiffe, eher die Kriegsschiffe bzw. Eskortschiffe.

Von daher werden ich meinen Vulkanier daraufhin ausbilden. :)

Trip
27.10.2009, 12:21
als alter forscher/Maschienenraumfetischist wirds wohl bei mir auf die Forschungsschiene gehen......eine Lunaklasse ist da schon schön. sollte ich mir mal noch einen remydemytwink basteln wirds die defiantklasse werden

Kafiral
12.12.2009, 01:54
Ich bin schon immer ein Fan von der Phoenix-Klasse gewesen und werde wohl auch auf dieses Schiff (oder einer Variante davon) hinarbeiten.

Ich seh mich schon als Boleanischer Cpt. Nebel und Kometen jagen....

Ja ich bin Forscher, war schon immer neugierig :lol:.

Xaben
12.12.2009, 02:16
also ich steh tierisch auf die kleinen agressiven schiffe... defiant und vigilant class...

wenn das schiff schon groß sein muss, dann möchte ich ein großes langzeit-forschungsschiff im stile der Voyager

OdB_Martok
12.12.2009, 18:19
ich nehme das Schiff mit der bequemsten Toilette ;) !

Scytale
12.12.2009, 18:38
wenn das schiff schon groß sein muss, dann möchte ich ein großes langzeit-forschungsschiff im stile der Voyager

Naja, groß war die Voyager auch nicht gerade.

Kha
12.12.2009, 18:41
ich nehme das Schiff mit der bequemsten Toilette ;) !
Oh Gott, ist das etwa mit dem Threadtitel gemeint?

Podi1991
12.12.2009, 18:44
Sovereign, Galaxy oder Excalibur...

jedenfalls ein großes Kaliber :)

OdB_Martok
12.12.2009, 19:31
Oh Gott, ist das etwa mit dem Threadtitel gemeint?

heul doch !:rolleyes:

Mikokami
12.12.2009, 19:39
Ein großes breites Schiff, ein Kreuzer zum 'cruisen' soll es sein. :)

Podi1991
12.12.2009, 19:55
Ein großes breites Schiff, ein Kreuzer zum 'cruisen' soll es sein. :)

hand aus dem Fenster und bum bum Musik rein :D

efgrib
12.12.2009, 20:04
ich hab vor alle drei klassen zu fliegen, je nach mission das beste zur auswahl :)
ich denk mal das ich damit erstmal ziemlich lange zu tun haben werde soviel "merit" anzusammeln und mich wohl sehr lange nicht über fehlenden content beschweren muss.... :)

Kha
12.12.2009, 23:06
heul doch !:rolleyes:

Nein, ähm... es ist ja prima, wenn für jeden das Richtige dabei ist. Ich bin nur unwahrscheinlich froh, mich schon vor geraumer Zeit auf die kleineren Schiffchen eingestellt zu haben. ;)

Jerrec
13.12.2009, 11:06
Ich werde solange wie es spielerisch möglich (nicht unbedingt Sinnvoll :D) mit der Miranda herumdüsen.
Was danach kommt werde ich dann sehen wenn so weit ist.

Sollte die Excelsior Class doch noch auftauchen wäre das mein nächster Favourite.

Mardukai
13.12.2009, 15:41
Ich werd Bop nehmen oder ein Unterstüzer Schiff Vor'cha eventuell obwohl ich dicke dinger net so gut finde :cool:

T´Pol
13.12.2009, 18:45
Ich bin mir noch nicht sicher ... ich tendiere momentan zu einer Sovereign.
Was mich aber interessieren würde. Ich welche Schiffe eigentlich im 1 vs 1 die stärkste Feuerkraft haben ... eine auf taktik ausgelegte Sovereign oder ein eskordschiff. Sovereign mehr energie, mehr stationen, mehr waffenslots vs Eskorde bessere waffe ... eine interessante aufgabe das herauszufinden ..

Nikki
13.12.2009, 18:58
Ich denke das kommt dann auch ganz auf die Skills an...

Ich weiss ja nicht was sie bei STO im Sinn haben, aber bei EvE konnte man durchaus ein BS mit einem Cruiser oder kleiner Abschiessen.

Wenn im BS halt ein 4 Monate alter Char sitzt, und im Cruiser einer mit fast 4 Jahren tjoa :p

Nemreth
13.12.2009, 22:27
Das lag aber in Eve an zwei Gründen.

Entweder hatte der BS Captain keine Dronen dabei oder war nicht fähig sie zu benutzten und/ oder der Cruiser drehte im niedrigen Orbit seine Kreise um das BS, so das die Nachführgeschwindigkeit der dicken Kanonen zu langsam war.

Zwei Sachen mit denen man sich in STO auf andere Weise beschäfftigen muss. Zum Beispiel können die Photonentorpedos nur in 45 Grad Winkel nach vorn und nach hinten verfeuert werden. Ein schlauer BoP Captain greift daher nen Dickschiff an den Flanken an. Ob es Möglich sein wird, die Tanks auszumanövrieren, schaun mer mal.

Ich werde auf jedenfall mit nen BoP oder Raptor die Födis in der Neutralen Zone jagen gehen und das sicher nich allein.

Asgard
14.12.2009, 09:12
ich find eigentlich die Oslo-Klasse schnukkelig mit sechs Phaserbänke und wenn man die richtig spitzt, dann schneiden sie nur so durch den Rumpf :rolleyes:
grad mal ne frage kann ich als Taktik-Cpt. auch ein Kreuzer fliegen oder stehen die Kreuzer nur den Wissenschaftlern zur verfügung. Es müsste auch Kampfkreuzer geben und nicht nur Eskorten? Ich rede jetzt nicht von der Sovereign oder ähnliches. lg

Meresch
14.12.2009, 10:44
bei mir wird es eine vergilant werden. ich mag sehr gerne wenidige
schiffe und ich find die sieht auch noch gut aus:cool:

Flogge Cendric
14.12.2009, 11:08
Hallo Martimark,
Soweit ich weiß, und davon gehe ich fest aus, kannst du jedes Schiff fliegen. Nur können Ingenieure die Kreuzer, Forscher die Forschungsschiffe und Taktiker die Eskorten am besten ausreizen.

Als Taktiker, und in unserem Foren RP der 1./SfD, habe ich mich schon vor Jahren für eine Akira entschieden. Leider ist dieses Schiff nur für den Rang eines Commanders gemacht. Mal sehe wie lange ich mit dem Schiff konkurrenzfähig bleiben werde.

Falls das irgendwann nicht mehr möglich ist, bleibt die Akira mein RP Schiff und für das Endspiel muß ich mir halt was neues Torpedolastiges zulegen.

Ich denke jedoch auch, das ich, sollte es genug Slots für Schiffe geben, gehörig als Sammler unterwegs sein werde um die bekanntesten Klassen mein Eigen nennen zu können.

Gruß
Kommodore
Flogge Cendric

Tairon
14.12.2009, 11:08
http://sto.buffed.de/assets/images/ship_classes/discovery_01.jpg

Maße:

Länge: 355 Meter
Höhe: 80 Meter (im Subspace-Konfiguration) 64 Meter (in Warp-Konfiguration)
Breite: 135 Meter
Verdrängung: 715,600 Metrische Tonnen
Geschwindigkeit:

Reise: Warp 8
Maximal: Warp 9.995
Defensiv Systeme:

Weiterentwickelte Deflektorphalanx
Verbesserte Sensoren und Zielsysteme
Verstärkte Schildgeneratoren
Verstärkte Tritanium-Hüllen-Legierung
Offensiv Systeme:

Vordere und hintere X Phaser Bänke
Vordere und hintere Torpedo Abschussrampen

Das wird mein schiff hoffe ich irgendwan sein

T´Pol
14.12.2009, 12:51
also irgendwie bekomme ich das gefühl über dass die kreuzer so eine art hybrid sind, können alles, aber nichts richtig ... mann kann sicherlich forschungsstationen einbauen, die dann auch sicherlich gute ergebnisse liefern werden, aber eben nicht so gute, wie forschungsschiffe. man wird sicherlich auch taktikstationen einbauen können, allerdings nicht so effektiv wie eskordschiffe ...

oder sie sind eben ergänzungsschiffe, in flottenverbänden. Die Ausrüstung und/oder Truppen transportieren ...

ich bin da wirklich schon, sehr, sehr gespannt auf das balancing ...

Bartolomeus
14.12.2009, 13:17
Auf das Balacing bin ich auch gespannt. Eigentlich müssten die Kreuzer mehr sein als nur ein "Hybrid". Alleine schon wegen ihrer Größe und der Anzahl der Besatzungsmitglieder. Ich denke sie werden diverse Vorteile im Bereich der Schutzschilde und in der Fähigkeit Schäden zu reparieren haben.

Kha
14.12.2009, 13:56
Eskorten teilen aus, Kreuzer stecken ein, Science-Schiffe unterstützen. Durch die einteilbaren Slots lässt sich das Schiff außerdem mehr in die eine oder andere Richtung ändern, nur nie vollständig.

T´Pol
14.12.2009, 13:59
nunja ... aber normal düfte ein eskordschiff nie soviel austeilen wie ein kreuzer einstecken kann ... oder sehe ich das irgendwie falsch ?? oder andersrum ... ein eskordschiff müsste schneller "tot" sein, bevor ein kreuzer die schilde unten hat ...

Kha
14.12.2009, 14:05
Mir geht im Moment der Sinn dieser Überlegung nicht auf. Außerdem unterscheiden sich die Schiffe sämtlich in ihren Eigenschaften, zusätzlich lassen sie sich von den Spielern noch weiter verändern - wie willst auf so allgemeine Fragen Antworten bekommen? Ganz davon abgesehen, dass du solche Informationen allenfalls aus der Beta bekommst. Und sie dir auch nur dort überhaupt etwas nutzen können.

akirota
14.12.2009, 14:12
nunja ... aber normal düfte ein eskordschiff nie soviel austeilen wie ein kreuzer einstecken kann ... oder sehe ich das irgendwie falsch ?? oder andersrum ... ein eskordschiff müsste schneller "tot" sein, bevor ein kreuzer die schilde unten hat ...

Wenn es richtig gebalanced ist, dann sollten beide Klassen ne 50% Chance haben die andere zu legen. Die Eskort muss sogar deutlich mehr Damage machen als der Kreuzer HP hat um bestehen zu können. Man muss ja DeffSkills, Resis usw einberechnen, die den Schaden mindern und das muss ja kompensiert werden durch einen höheren Gundschaden der Escorte um etwas Balance ins Spiel zu bekommen.

Kirika
14.12.2009, 14:17
Oder die Eskorte hat fähigkeiten die Schaden an den starken Schilden vorbei macht. Sowas wie 10% des Pulsphaser schadens treffen direkt die Hülle und wen er dann noch nen Wissenschaftsschiff dabei hat Bufft ihn das noch mal um "Torpedos beschädigen zu 15% direkt random ein Subsystem" etc pp. Das ist eben ddie hohe Kunst des Balancing .

Altmetall
14.12.2009, 14:40
Ist die Defiant nicht auch ein Escortship? Ich hab da irgentwo im Hinterkopf das die speziell entwickelt wurde um kräftige auszuteilen also rein auf den Kampf ausgelegt ist? Kreuzer wie die Enterprise sind da ja mehr Multifunktionsschiffe (in STO sind sie ja die Quasitanks also viel einstecken weniger austeilen) so gesehen könnte man die Escorts als "StoffiDD's" veranschlagen. Mördermäsig reinhämmern aber dickes Glaskinn :). So zumindest denke ich wird das in etwa ausehen.

Kirika
14.12.2009, 14:47
naja wenn man das in MMO Klisches aufteilt kommt dem ganzen Magier , Krieger/Schwertkämpfer , Priester/Mönch (je nach MMO) am nächsten ^^ aber ich hoffe das STO entweder vernünftiges Stein,Schere,Papier hat oder alle gleich gut.

Stein Schere Papier würd ich mir so denken

Eskorte zerballert sehr schnell Wissenschaft bekommt Kreuzer aber net tot ehe ers selber ist.

Kreuzer hält gut gegen Eskorte durch dank ihrer starken Schile, die geringe Feuerkraft bekommt die Wissenschaftsschiffe aber nicht down ehe die eigenen Sub-Systeme zerstört wurden.

Wissenschaft wird durch massiven burst Damage von der Eskorte weg gehauen, aber kann die Kreuzer an den starken Schilden vorbei zerstören.

Asgard
16.12.2009, 07:32
Ich bevorzuge die tötliche schnelle Klinge, in dem Fall wird es wol ein Schiff sein das schnell und gut bursted. Was mir wichtig ist ist die Anzahl der Phaserbänke. Weil ich sie so gern sehe. Und sie ja im Prinzip recht Flexibel sind.
Was mich eben interessiert sind die "Blobber-Torpedos" von der Akira oder Defiant...die werden ja bestimmt aggressiv sein:D. lg

Tairon
16.12.2009, 14:53
ich flieg nur
Schiffsklasse - Discovery

was anderes kommt mir nicht im hunger

T´Pol
16.12.2009, 14:55
eigentlich wollte ich ja einen auf kampf ausgelegten schweren Kreuzer nehmen ...
Nunja ... aber ich denke ich werde mich während der open Beta entscheiden ...

Tpau
27.12.2009, 12:26
Da ich mir STO bei GAMESTOP.COm bestellt habe, werde ich mit dem Schiff fliegen, was es dazu gibt. Leider gibt es das Schiff nur, wenn man STO in den USA kauft.

http://www.gamestop.com/gs/images/bonus/647546_bonusLG.jpg

Das wird mein Schiff!

Kirika
27.12.2009, 13:22
Leider gibt es das Schiff nur, wenn man STO in den USA kauft.

http://www.gamestop.com/gs/images/bonus/647546_bonusLG.jpg

hat Gamestop Deutschland schon die Pre Order? Wenn nicht ist es warscheinlich das sie auch das Schiff bekommen wenn sie die PreOrder in Deutschland starten.

Tpau
27.12.2009, 13:50
hat Gamestop Deutschland schon die Pre Order? Wenn nicht ist es warscheinlich das sie auch das Schiff bekommen wenn sie die PreOrder in Deutschland starten.

Nein das Schiff ist "only USA avaible".

Ich persönlich finde es schwach,das Cryptic kein Angebot hat, was in jedem Land gleich ist. England und Frankreich sollen auch einen anderen Bonus erhalten wie wir in Deutschland.
Verstehe ich persönlich zwar nicht, aber was soll´s. Man muss es so hinnehmen.

Theron
27.12.2009, 13:54
Nein das Schiff ist "only USA avaible".
laut http://www.startrekonline.com/retail bekommen die französischen Jungs und Mädels von FNAC auch die Constitiution.

Ich persönlich finde es schwach,das Cryptic kein Angebot hat, was in jedem Land gleich ist. England und Frankreich sollen auch einen anderen Bonus erhalten wie wir in Deutschland.
Verstehe ich persönlich zwar nicht, aber was soll´s. Man muss es so hinnehmen.

Dafür bekommen aber verdächtig viele Händler in Europa die gleichen Items wie die Amis. Und auch - wie bei Amazon - zB das gleiche Item in Deutschland und England.

Tpau
27.12.2009, 14:03
laut http://www.startrekonline.com/retail bekommen die französischen Jungs und Mädels von FNAC auch die Constitiution.

Dafür bekommen aber verdächtig viele Händler in Europa die gleichen Items wie die Amis. Und auch - wie bei Amazon - zB das gleiche Item in Deutschland und England.

Da steigt doch keiner durch. Warum machen die das nicht einheitlich?
Wie gesagt, muss man nicht verstehen. Firmenpolitik nennt man das und die haut daneben wie im echten Leben.

Theron
27.12.2009, 14:07
Da steigt doch keiner durch. Warum machen die das nicht einheitlich?
Wie gesagt, muss man nicht verstehen. Firmenpolitik nennt man das und die haut daneben wie im echten Leben.

ich denke mal, da kam einiger Druck auch von den Händlern. Immerhin sind solche Items oft ein Grund 5$/€/£ mehr auszugeben bzw. diesen speziellen Händler zu wählen.
Und weil es exklusiv sein soll muss natürlich jeder Händler einen eigenen Bonus erhalten.

Atari bzw. Bandai Namco wäre es sicher auch lieber weniger Items zu verteilen, da diese auch einigen Aufwand nach sich ziehen.

Deep Space
27.12.2009, 14:23
ich flieg nur
Schiffsklasse - Discovery
was anderes kommt mir nicht im hunger

Man darf gespannt sein, wie lange es dabei bleibt - sei es, weil ein anderes Schiff sich viel besser für die eigene Spielweise eignet oder einfach nur, weil eines mittels Modifikationen viel `cooler` wirkt.;)

eigentlich wollte ich ja einen auf kampf ausgelegten schweren Kreuzer nehmen ...
Nunja ... aber ich denke ich werde mich während der open Beta entscheiden ...

In Starfleet Academy fand ich am besten das klingonische Schiff, was acht Phaser oder Photonentorpedos (lange her, seit ich es spielte) nacheinander abfeuern konnte. Werde wahrscheinlich zwar eher auf Seiten der Föderation zu finden sein, doch dank Charakterslots werde ich wohl so ziemlich alles und jedes ausprobieren. Ansonsten werden sicherlich viele Galaxy's anzutreffen sein... In meinem Fall ein Pflichtbau!

Nocapitan
27.12.2009, 21:16
Ich freue mich auf eine gedrungene Nebular! Inwiefern die Schiffstypen eines früheren Rangs im späteren Spiel noch Bedeutung haben können werden wir sehen. Was Schiffsmodifikationen angeht so hoffe ich auch auf eine kleine individuelle Gestaltungsmöglichkeit wo zusätzliches Equipment am Rumpf zu finden ist, inwiefern man uns oder vielmehr unseren Rechnern das zumutet sehen wir wohl erst im Feb.

Underdog
28.12.2009, 00:42
Ist die für später geplant? Oder doch schon zum Start und ich hab sie nur übersehen.

Bartolomeus
28.12.2009, 21:17
Zum Start wird sie warscheinlich noch nicht verfügbar sein. Ich denke aber auch das sie später von Cryptic nachgereicht wird. Ich hoffe das Cryptic da noch weitere Modelle nach dem Release nachschiebt!

Underdog
28.12.2009, 23:01
Danke für die Info, hoffe mal das sie dann bald nachgereicht wird.