Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche Freiheit/ Charaktertiefe
Ich fand einige der Ideen im Feierabend- und im Crafting-Thread gut. Es muß die Möglichkeit geben, mit seinem Charakter auch außerhalb der Dienstzeit etwas anzustellen, sonst wird es irgendwann genauso öde wie bei GW, wo ich nix mehr zu tun habe außer den öden PVPs. Abgesehen von Klassenkombination null Individualität.
Hoffentlich wird das bei STO anders. Ich finde, daß z.B. Hobbies für die Charaktere sehr wichtig sind. Vielleicht kann man diese ja auch noch in verschiedene Kategorien einteilen. Jeder Charakter sollte zwischen 1 - 3 Hobbies haben können. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, mir ist erst einmal nur folgendes eingefallen:
1. Verschiedene Sportarten
-Ringsport
-Boxen oder etwas Karatemäßiges
-Fechten
-Yoga oder Tai-Chi
-Tanzen
-Kraftsport?
2. Künste
-Malen
-Modellieren (von kleinen Skulpturen oder Gefäßen, Objekten)
-Musizieren mit verschiedenen Instrumenten
3. Andere Hobbies
-Anfertigen techn. Geräte, wie Zierlampen, kleine Kraftfeldgeneratoren für den Zimmergebrauch oder sowas
-Gesellschaftsspiele, wie das erwähnte Poker, oder irgendwelche Brettspiele
-Kochen?
Wenn es tatsächlich für jeden Spieler ein Quartier gibt, wären ja auch Zimmerpflanzen denkbar, um die man sich kümmern muß, damit sie nicht vertrocknen, sondern etwa blühen o.ä. Oder man kann kleine Tiere (wie Datas Katze) halten und muß sich um sie kümmern.
Aspekte wie individuelle Raumgestaltung sind eh sehr wichtig, denn dieser Freiraum macht einen Charakter letztlich zu dem, was er sein soll. Jeder sollte auch Zivilkleidung besitzen können, die er etwa auf dem Holodeck oder im Urlaub irgendwo tragen kann. Mehr fällt mir erstmal nicht ein, ich hoffe, daß ihr auch noch jede Menge Ideen habt...
Klar ist das ne gute Idee, wobei ich glaube das Sport für die Sicherheit zum Pflichtprogramm gehört ;) Karate/Judo oder sowas.
Naja wie auch immer, zu viel sollte es aber auch nicht werden, da STO, meiner Meinung nach, dann auch schnell zu einer art Sims Online Mutieren könnte. Alle nur noch am Bilder malen und Musizieren, keine Zeit mehr für den Brückendienst :lol: :lol:
Es soll aber auch kein Fulltimejob werden. Wenn ich eine Mission mit einer Crew geschafft habe, werden einige den Rechner ausmachen und etwas anderes machen wollen.
Das können sie ja auch tun. Ich würde es halt nur begrüßen, wenn die Möglichkeit bestünde, solche Hobbies etc. im Spiel zu haben, weil ich nur Missionen, Quests usw. öde finde. Das soll ja nicht obligatorisch sein.
Ich denke mal, dass PE es leider nicht so detailliert umsetzen wird, wie wir uns das gerade vorstellen. Aber wir sollten unsere Ideen sammeln und weiterstricken.
Wenn PE "diese Forderungen auf den Tisch bekommt", steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest in geringerem Umfang integriert wird.
Das mit den Sportarten lässt sich auch leicht mit dem Holodeck verbinden.
Wenn man da soetwas einbauen würde, könnte man auch leicht Wettkämpfe "übertragen". Da die Technik in ST:O weiter fortgeschritten ist, könnte es auch leicht möglich sein, dass 2 Holodecks von 2 verschiedenen Schiffen synchronisiert werden und man so einen Wettkampf über Entfernungen hinweg austragen kann.
Da sie ja sowieso ein Holodeck einbauen wollen, sollte das Einbauen von sportlichen Wettkämpfen nicht allzu schwer sein.
Das Erstellen von Holoromanen, die andere dann auch abrufen können wäre natürlich klasse :) .
Das könnt man dann auch für das Erstellen von Trainingsprogrammen nutzen, um die Crew auf Trab zu halten, oder neue Dinge Taktiken auszuprobieren. Wobei das jetzt um einiges aufwändiger wäre...
Dinge wie Musizieren wären spitze, ich möchte meinen RP Charakter pflegen und ausbauen :D
Lt. Simon Pulaski
12.03.2006, 13:31
Als Freiheitsbeschäftigung ist es Okay, die erwähnten Sachen zu machen, aber an erster Stelle sollte der Föderationsdienst bei der Starfleet stehen.
Sicher soll der Dienst an erster Stelle stehen. Ich habe nichts anderes gesagt. Ich wünsche mir nur die Möglichkeit, meinem Charakter Tiefe zu geben und eben auch einmal zwanglos spielen zu können, ohne irgendwelche Aufgaben lösen zu müssen. Das reine Schrubben von Quests usw. wird irgendwann langweilig, wenn es nichts anderes gibt.
Und daß Nebenfertigkeiten irgendwen davon abhalten könnten, offline zu gehen und den Erforderlichkeiten seines RL zu folgen, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn dem so wäre, sollte es gewisse "Freizeitoptionen" für die Charaktere dennoch geben.
Mark Hanson
20.03.2006, 15:21
man kann in der Freizeit ja auch ein Instrument soielen so wie Uhura in der einen TOS Episode
Chris_Master
02.04.2006, 16:44
Ich finde auch das sich Charaktere unterscheiden sollten. Dabei kann es ja auch mal andere Hobbies geben ... Vielleicht ist es ja möglich auf Planeten-Karten alles mögliche aufzunehmen (Steine ... Pflanzen ...) und vielleicht entwickelt der Captain eines Schiffes ja den Drang Archäologlische Artefakte ... oder einfach nur Steine zu sammeln und diese dann irgendwo in seinem Quartier platzieren.
The_Saint
02.04.2006, 17:53
1. Verschiedene Sportarten
-Ringsport
-Boxen oder etwas Karatemäßiges
-Fechten
-Yoga oder Tai-Chi
-Tanzen
-Kraftsport?
2. Künste
-Malen
-Modellieren (von kleinen Skulpturen oder Gefäßen, Objekten)
-Musizieren mit verschiedenen Instrumenten
3. Andere Hobbies
-Anfertigen techn. Geräte, wie Zierlampen, kleine Kraftfeldgeneratoren für den Zimmergebrauch oder sowas
-Gesellschaftsspiele, wie das erwähnte Poker, oder irgendwelche Brettspiele
-Kochen?
Wäre es denn Sinnvoll wenn es solch ähnliche ausserdienstliche aktivitäten geben würde? Wäre es nur für Rollenspieler interessant, wenn man Fähigkeiten besitzen würde um mit seinen Mitspielern mehr unternehmen / interagieren zu können als nur seinen Dienst schieben zu können?
[X] JA
Aber meine Vorstellungen sind da nicht so weitgreifend. Musik machen, Tanzen können, zusammen etwas "trinken und essen" fände ich schon gut (Und da wäre bei mir auch schon schluß). Kleine Sportliche Wettbewerbe und/oder sogar Ingame Spiele wie Bastion beschrieben hat ... wären wirklich die Krone. Und das sind so Dinge wo ich sage, daß diese dem Charater eine gewisse Tiefe verleihen. Und daher wirklich wünschenswert. Wobei ich abschliessend noch sagen möchte, wer so etwas nicht braucht ... kann gleich Elite Force I+II und ähnliche vergleichbare Spiele Online spielen.
PS: Wer meine Aufassung nicht teilt, möge sich einfach nicht angesprochen fühlen. Damit will ich keinen abwerten oder in bestimmte Schubladen stecken. Lediglich meine Ansicht darüber wie ich mir ein wirklich gutes Spiel vorstelle.
Littledave
05.04.2006, 19:32
Hallo hätte da mal 2 fragen:
wisst ihr ob man in STO wirklich ein eigenes quartier haben wird?
und, da ich nicht so erfahrung habe mit rollenspiele wie z.b. WOW frage ich mal wird es möglich sein das spiel auch durchzuführen also natürlich nicht die sachen mit dem schiff, aber das man auf dem holodeck sachen macht ohne internet... also so..
und noch eine frage, wie speichert man ein rollenspiel?
da muss man doch nicht jedesmal wenn man das spiel startet wieder von 0 anfangen und das internet kann doch nicht daten und sachen von 1000000 spielern haben:shock:
Hallo hätte da mal 2 fragen:
wisst ihr ob man in STO wirklich ein eigenes quartier haben wird?
und, da ich nicht so erfahrung habe mit rollenspiele wie z.b. WOW frage ich mal wird es möglich sein das spiel auch durchzuführen also natürlich nicht die sachen mit dem schiff, aber das man auf dem holodeck sachen macht ohne internet... also so..
und noch eine frage, wie speichert man ein rollenspiel?
da muss man doch nicht jedesmal wenn man das spiel startet wieder von 0 anfangen und das internet kann doch nicht daten und sachen von 1000000 spielern haben:shock:
Soweit ich die Infos bisher richtig verstanden habe, wird der Spieler ein eigenes Quartier haben können, dass er dann auch individuell einrichten kann.
Außerdem kann jeder Spieler ein eigenes kleines Schiff (zB Shuttle) besitzen, mit dem er auch alleine Missionen erledigen kann.
Ich glaube nicht, dass man offline etwas wird machen können, höchstens, falls das möglich sein wird mit einem Editor etwas fürs Holodeck zu erstellen (ist aber reine Spekulation).
Die Daten über deinen Charakter werden auf dem Server gespeichert, keine Angst ;)
Man kann zB bei WoW sogar mehrere Charakter gleichzeitig haben.
Littledave
05.04.2006, 20:14
Danke viel mals,
noch zur anmerkung jeder hat dann ein eigenes shuttle:
muss man sich das verdienen oder hat man das aus standart ausstatung:D
cool das man das quartier einrichten kann
also danke:D
Mark Hanson
06.04.2006, 08:07
wird man sich wohl verdienen müssen, kann aber sein das auf dem schiff standardmäßig einigeshuttles rumstehen die man "leasen" kann
hm...
Wenn du dich dann ausloggst (nicht auf dem Schiff sondern zum Beispiel grad auf nem Planeten) und das Schiff, auf dem du lebst, macht einen Sprung in eine weit entfernte Galaxis. Du loggst dich nun wieder ein, steigst in dein Shuttel und plötzlich is das Schiff weit weg...
Müsste man doch fast so etwas wie einen Ruhestein in WoW einbauen, mit dem du dich sofort (mit deinem Minishuttel) wieder zum Schiff teleportieren kannst.
Weil sonst könnte das zu bösen überraschungen führen...